Goldene Verdienstmedaille der Stadt Brackenheim und Verleihung der Reinhold-Maier-Nadel an Staatssekretär a. D. Richard Drautz

D1Am 10. Januar 2014 – am Tag des Ehrenamts in Brackenheim – wurde Staatssekretär a. D. Richard Drautz für sein mehr als 25-jähriges ehrenamtliches Engagement als
Vorsitzender des Theodor-Heuss-Freundeskreises Baden-Württemberg e. V.
von Bürgermeister Rolf Kieser mit der Goldenen Verdienstmedaille der Stadt Brackenheim ausgezeichnet.

Am 27. April 2014 wurde dem Vorsitzenden, Staatssekretär a. D. Drautz, von der Reinhold-Maier-Stiftung Baden-Württemberg im Schießhaus Heilbronn vom Vorsitzenden des Verwaltungsrats der RMS, stv. Ministerpräsident und Justizminister a. D., Prof. Dr. Ulrich Goll MdL, die Reinhold-Maier-Nadel verliehen. Die Auszeichnung ist nach dem ersten liberalen Ministerpräsidenten unseres Landes (1945 – 1953) benannt.

2012 erhielt Drautz zudem die Amicus-Wimpinae-Medaille der Stadt Bad Wimpfen.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!